NTKonzepte
Norbert Theil
Webdesign * EDV-Beratung*PC Kurse*Printdesign

 

 

 






 

PC-Kurse für Kinder

Dieses Angebot ist für Kindergärten, Schulen, Jugeneinrichtungen und auch private Kleingruppen.

Folgende Kursangebote biete ich an:

- Wie funktioniert ein PC
Grundlagenkurs bei dem die Funtionsweise eines Computers erklärt wird. Welche Komponenten gibt es und wie funktionieren diese, wie bediene ich den Computer richtig.
Geeignet für Anfänger
Gruppen von 1 - 6 Kinder möglich

- Digitale Fotografie und Bildbearbeitung
In diesem Kurs dreht sich alles um das fotografieren mit einer Digitalkamera, anschliessend werden wir die Bilder auf den PC übertragen und bearbeiten.
Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
Gruppen von 1 - 8 Kindern möglich

- Webdesign Grundkurs
Grundlagen und erste Einblicke in das gestalten von Internetseiten ist Thema dieses Kurses. Was ist zu beachten, welche Programme kann ich verwenden, was ist Html sind nur einige Dinge mit denen wir uns hier beschäftigen.
Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
Gruppen von 1 - 8 Kindern möglich

Alle Kursangebote werden individuell auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Altersgruppen angepasst. In enger Zusammenarbeit mit den LehrerInnen, ErzieherInnen und BetreuerInnen soll ein passendes Lernprogramm gestaltet werden bei dem die Kinder Spaß haben und etwas lernen können.